Heal the World

Das Magazin zur Ausstellung

Katalog in Magazinform zur Ausstellung Heal the World. Meisterschülerinnen und Meisterschüler der HfK Bremen in der Weserburg | Museum für moderne Kunst 18.06.2016 - 25.09.2016

Heal the World - der Titel der Ausstellung ist eingängig wie ein Pop Song. Doch kann und soll Kunst überhaupt heilsam sein? Hat sie einen gesellschaftlichen Auftrag? Oder muss sie nicht auf ihrer Freiheit und Unabhängigkeit bestehen? Mit ironischer Leichtigkeit wirft die Ausstellung gleich zu Beginn unbequeme, aber notwendige Fragen auf. Geht es doch um die Relevanz künstlerischer Arbeit. 2016 präsentieren elf Meisterschülerinnen und Meisterschüler ihre neuesten Werke, die in der Weserburg erstmals öffentlich zu sehen sind. Einen auffälligen Schwerpunkt bilden aufwändige, mitunter mehrteilige Videoarbeiten, wie auch Installationen und raumbezogene Konzepte. Gezeigt werden zudem Fotografie, Zeichnung und Skulptur.

Das Magazin enthält neben Fotografien und Texten zu allen ausgestellten Werken auch individuell gestaltete Seiten der Künstlerinnen und Künstler.

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Leon Lothschütz.

Mit einem Vorwort von Peter Friese.

Maße 20 x 28 cm

92 Seiten

ISBN 978-3-946059-05-9

Preis: 7.90 €
Bestellung über shop@weserburg.de

Facebook Weserburg


Empfehlen Sie die Seite einem Freund SendenSeite drucken Drucken