Abraham David Christian

Die Sprache des Menschen

Katalog zur Ausstellung im Neuen Museum Weserburg Bremen vom 16.11.2003–29.2.2004
Kuratoren: Thomas Deecke, Peter Friese

Das plastische und zeichnerische Werk von Abraham David Christian wird durch die Erlebnisse vieler Reisen und Aufenthalte auf mehreren Kontinenten und der damit verbundenen tiefen Kenntnis fremder Kulturen und ihrer Ausdrucksformen bestimmt. Die vorwiegend aus Papier hergestellten Skulpturen erinnern in ihrer schlichten Farbigkeit und Formgebung immer wieder an Alltagsgegenstände, aber auch an symbolische Formen. Doch Christian bildet niemals ab, sondern verarbeitet ungezählte sich in seinem Gedächtnis addierende innere Bilder zu einem unverwechselbaren Werk. Der Katalog dokumetiert die Ausstellung mit Arbeiten aus den vergangenen zwei Jahrzehnten.

Texte: von Richard Milazzo, Hans-Jürgen Heinrichs, Thomas Deecke und Peter
Friese.

Hg.: Neues Museum Weserburg Bremen
136 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
(deutsch/englisch)

ISBN 3-936636-19-2

Preis: 28.00 €
Bestellung über shop@weserburg.de

Facebook Weserburg


Empfehlen Sie die Seite einem Freund SendenSeite drucken Drucken